Schnupper-Uni-Tage in den Herbstferien

Logo Schnupperunis

Unter dem Motto „Studieren probieren!“ laden die Departments der Technischen Fakultät der FAU alle interessierten Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 10 ein, an den jährlich stattfindenen Schnupper-Uni-Tagen an der FAU teilzunehmen. Die Schnupper-Uni-Tage finden in den Herbstferien statt.
In den Schnupperunis können sich Schülerinnen und Schüler an der Technischen Fakultät umsehen, Vorlesungen zu verschiedenen Fachgebieten z.b. der EEI, der Informatik und anderen Fachgebieten hören, zukünftige Mitstudierende kennenlernen, Praktikern Fragen stellen und sich umfassend über die verschiedenen Studiengänge der Technischen Fakultät informieren. Ziel der Schnupperunis ist es, Schülerinnen und Schülern eine echte Entscheidungshilfe zur Frage nach der Eignung für ein Informatik- oder Ingenieur-Studium zu bieten. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.schnupperuni.fau.de