Schüler-Infotag der TF

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Die Departments der Technischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) veranstalten (vorauss. Juni 2025) einen großen Schüler-Informationstag für interessierte Schülerinnen und Schüler ab der 10. Jahrgangsstufe. Am Schüler-Infotag gibt es die Möglichkeit, sich verschiedene Lehrstuhlvorführungen anzusehen, mit Studierenden und Wissenschaftlern unterschiedlicher Fachrichtungen ins Gespräch zu kommen und die vielfältigen Studienangebote der Technischen Fakultät an der FAU kennen zu lernen.

Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt und es gibt auch etwas zu gewinnen!

Ziel des Schüler-Infotages der TF der FAU ist es, Schülerinnen und Schülern eine echte Entscheidungshilfe zur Frage nach der Eignung für ein Ingenieur-/Informatik-Studium zu bieten. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Weitere Informationen unter www.schüler-infotag.de